FÖRDERVEREIN DER GEMEINSCHAFTSGRUNDSCHULE BARDENBERG E.V.

Wer ist der Förderverein ?

Der Förderverein wurde 1993 gegründet und setzt sich aus Eltern, Lehrern, Ehemaligen, Freunden und Förderern zusammen.

Der Verein zählt heute bereits über 160 Mitglieder.

Wir danken allen Spendern und Mitgliedern herzlich, die uns bis heute unterstützt haben !

Was will der Förderverein?

Wir wollen mit Schülern, Eltern und Lehrern aktiv bei der Umsetzung des Schulprogramms helfen - untertützt durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Was hat der Förderverein bisher erreicht?

Anschaffungen wie z.B.:

• Orff- Instrumente
  • Pausenspielgeräte
  • Sportgeräte
  • Bücher für die Schulbücherei
  • Software und PC-Ausstattung
  • Küchenrenovierung
  • T-Shirts mit Schullogo
  • Ordner für den Unterricht
  • Literatur für den Deutschunterricht
  • Floh Lesefitness-Training

Organisation/ Finanzierung von z.B.:

• Einschulungscafeteria
  • Fahrten ins Stadttheater Aachen
  • Theateraufführungen in der Mehrzweckhalle
  • Mitgestaltung von Schulfesten
  • AGs am Nachmittag ( z.B. Niedrigseil- Klettergarten )
  • Unterstützung sozialer Härtefälle

Welche weiteren Ziele hat der Förderverein?

Wir möchten auch in Zukunft Lehr- und Lernmittel anschaffen, Leseförderung finanzieren, außerunterrichtliche Aktivitäten unterstützen und überall dort aktiv helfen, wo „die öffentliche Hand“ nicht mehr greift.

Was kann ich tun?

Helfen auch Sie durch Ihre Mitgliedschaft (Anmeldeformular) oder durch Ihre Spende. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus. Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie aktiv bei der Umsetzung unserer Ziele helfen und uns unterstützen möchten. Bei Interesse an unserer Arbeit können sie auch gerne an einer Vorstandssitzung als Besucher teilnehmen.